Über mich
Was als Jugendlicher mit einer einfachen Kamera und dem wilden Drauflosknipsen begann, ist heute meine größte Leidenschaft. Über zehn Jahre Erfahrung in der Natur- und Landschaftsfotografie verbinden sich bei mir mit einer tiefen Liebe zu Hunden. Das Ergebnis? Einzigartige, lebendige Erinnerungen, die wir gemeinsam im wunderschönen Nordschwarzwald festhalten.
Über die Jahre habe ich gelernt, das Licht zu nutzen und einen Blick für die kleinen, besonderen Momente zu entwickeln. Für mich macht ein gutes Foto eines aus: Es darf nicht gestellt oder künstlich wirken.
Genau deshalb fasziniert mich die Hundefotografie so sehr.
Natürlich kann man einen Hund in Position bringen und ein schönes Bild machen. Aber was dann oft fehlt, ist die Seele – das Gefühl, das ein Bild erst lebendig macht und eine Geschichte erzählt.
Und genau hier setzt meine Arbeit an. Ich kreiere keine künstlichen Posen und überbehandle meine Bilder nicht in der Bearbeitung.
Mir geht es um das Echte: die pure Emotion, den Charakter deines Hundes und die ungestellte Verbindung zwischen euch. So natürlich, wie der Moment in Wirklichkeit war.